Kontakt

News-Archiv

Newsletterarchiv

Zum Archiv "Berufliche Orientierung"

Zum Archiv "Integration durch Bildung"

News aus allen Bereichen

Kategorien:

Fake News und Hate Speech im Alltag von Jugendlichen

01.08.2022
Bildung in der digitalen Welt

Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren stoßen regelmäßig auf Fake News und Hate Speech im Netz. Der Hass richtet sich nach Erfahrung der Jugendlichen insbesondere gegen die Sexualität von Menschen sowie gegen das Erscheinungsbild. Dabei nehmen Jugendliche einen deutlichen Einfluss von Hate Speech auf die Gesellschaft und auch das eigene Handeln wahr. Dies sind Ergebnisse der „JIMplus Fake News und Hatespeech“, einer Zusatzstudie zur Studienreihe Jugend, Information, Medien (JIM), die im Juli 2022 veröffentlicht wurde.

Ausbildungsplatz im Juli finden

15.07.2022
Berufliche Orientierung
Junge kurz vor dem Unterschreiben seines Ausbildungsvertrags

Die Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf (IHK) startet im Juli Aktionen im Kreis Mettmann, um jungen Menschen, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, Angebote zu vermitteln.