Schalom Aleikum Report

29.11.2021
Integration durch Bildung

"Schalom Aleikum Report - was Deutschland über den jüdisch-muslimischen Dialog denkt" ist der Titel des neuen Buchs des Dialogprojekts des Zentralrats der Juden in Deutschland "Schalom Aleikum". Während der Laufzeit wurden Stimmen gesammelt und die Ergebnisse jetzt veröffentlicht.

Während der zweieinhalbjährigen Projektlaufzeit von "Schalom Aleikum", dem Dialogprojekt des Zentralrats der Juden in Deutschland, wurden jedes Jahr bundesweite Online-Umfragen zu dem jüdisch-muslimischen Dialog durchgeführt. Der Zentralrat arbeitete dafür mit forsa. Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH zusammen. Die Ergebnisse sind jetzt in einem Buch veröffentlicht. Der Schalom Aleikum Report ist der fünfte Band, der vom Dialogprojekt beim Verlag Hentrich & Hentrich herausgegeben wurde. Hier kommen Sie zur Buchbeschreibung.