Kontakt

News-Archiv

Newsletterarchiv

Zum Archiv "Berufliche Orientierung"

Zum Archiv "Integration durch Bildung"

News aus allen Bereichen

Kategorien:

Tags:

Jüdisches Leben im Kreis Mettmann

14.09.2021
BNE
Bildung
Integration durch Bildung
Bildung in der digitalen Welt
Jüdische Synagoge

"2021: 1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland". Zu diesem Festjahr veranschaulicht der Kreis Mettmann in einer virtuellen Ausstellung das jüdische Leben in den Städten des Kreises seit 321. "Hier ist meine Heimat" berichtet aus dem jüdischen Alltag und erklärt jüdische Rituale. Die Botschaft ist klar: Jüdisches Leben ist Teil der Gesellschaft und des Kreises Mettmann.

Bildungssystem Mali

01.09.2021
BNE
Bildung
Berufliche Orientierung
Integration durch Bildung

Im Bildungssystem in Mali gibt es noch viel zu verbessern. Lesen Sie in diesem Beitrag über die malische Beschulung und die Berufliche Bildung in Mali im westlichen Afrika. Das RBB unterstützt mit dem Verein und Projekt "BildungsBrückenBauen" im Rahmen von der Initiative „1000 Schulen für unsere Welt“ einen Schulbau in Mali.

Die Bildungsmediathek NRW ist gestartet

29.08.2021
Zielgruppe: Lehrkräfte im Kreis Mettmann
Berufliche Orientierung
Integration durch Bildung
Schulische Inklusion
Bildung in der digitalen Welt

Die beiden bewährten Systeme EDMOND NRW und learn:line NRW wurden zur Bildungsmediathek NRW zusammengeführt. Lehrende und Lernende können nun mit nur einer Suchanfrage alle schulrelevanten digitalen Bildungsinhalte auf einen Blick finden.

SDG-Portal

11.08.2021
BNE
Bildung

SDG-Indikatoren für Kommunen entdecken

Wo stehen die Kommunen auf dem Weg zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen?