News

Kategorien:

Ausbildungsplatz im Juli finden

15.07.2022
Berufliche Orientierung
Junge kurz vor dem Unterschreiben seines Ausbildungsvertrags

Die Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf (IHK) startet im Juli Aktionen im Kreis Mettmann, um jungen Menschen, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, Angebote zu vermitteln.

Neuer Berufsbildungsbericht

11.05.2022
Berufliche Orientierung
Integration durch Bildung
Schulische Inklusion
Junger Mann an Werkbank, Tischler

Der jährliche Bericht zum Ausbildungsmarkt und zur Weiterbildung in Deutschland ist vom Bundesbildungsministerium (BMBF) veröffentlicht worden.

Der Schulwettbewerb „DIGIYOU – Digitalisiere Deine Zukunft!“ in Kooperation mit der NRW.BANK startet 2022 in die nächste Runde. Gesucht werden innovative, sowie nachhaltige Unterrichtsideen und -projekte zu dem Thema Digitalisierung. Von Programmierung über Gestaltung bis zum Digitalen Miteinander kann die Schülerschaft an das kreative Handwerk herangeführt werden und/oder sich kritisch mit den Chancen und Risiken dieses Themas auseinandersetzen.