"Bei Anruf Praktikum!" Deine Praktikumsbörse

31.01.2023
Berufliche Orientierung
Integration durch Bildung
Schulische Inklusion

Nutze deine Chance und finde heraus, was du kannst und willst. Mache dir übers Praktikum deine Ausbildungsstelle klar!

Aus der Sommerkampagne´22 ist nun eine ganzjährige Praktikumsbörse entstanden. Das Angebot ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bundesagentur für Arbeit, der Agentur für Arbeit Mettmann, des Jobcenter ME-aktiv, der Kreishandwerkerschaft Mettmann, der Handwerkskammer Düsseldorf und der IHK Düsseldorf.

„Wir verfahren wie in der Sommerkampagne 2022. Interessierte Jugendliche/Schüler:innen können unsere AG selbst direkt anrufen, um ein Betriebspraktikum zu vereinbaren. Dies geschieht ohne ausführliches Bewerbungsverfahren. Sollten im Prozess doch Hürden entstehen, so bitten wir auf den gemeinsamen AG-S zuzukommen. Die Praktikumsangebote werden alle zwei Wochen aktualisiert. Aktuell sind für den Kreis Mettmann 120 Praktikumsangebote geschaffen worden und es werden tgl. mehr. Somit lohnt es sich, regelmäßig auf die Internetseite zu schauen!

Übrigens haben wir uns für zwei Darstellungsvarianten der Praktikumsangebote entschieden. Es sind zum einen alle Angebote aus dem Kreis von A-Z aufrufbar. Zum anderen kann nach Kreisstädten gesucht werden. Somit gelangt der Jugendliche/Schüler:innen noch schneller auf das passende Angebot.“

Weitere Informationen unter: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/mettmann/ausbildungundstudium/praktikum

 

 

Bei_Anruf_Praktikum_2023.pdf

pdf 142 KB